BroilersDVD(www.peoplelikeyou.de)

Nach den langen Quereleien um den Fortbestand von People Like You erschien diese Doppel DVD dann doch noch rechtzeitig zum letztjährigen Weihnachtsgeschäft. Und ich denke, allen Broilers-Fans dürfte diese DVD ein herrliches Weihnachtsgeschenk gewesen sein. Schließlich gibt es Berge an Livemusik aus Düsseldorf und Leipzig, die in fantastischer Qualität zusammengefügt wurden. Da drängt sich beim sehen der Verdacht auf, daß die Broilers mindestens schon in der Erfolgsliga der Toten Hosen spielen. Auch die 2.DVD, die eine Doku mit massig altem Videomaterial von Touren, Sauftouren etc. beinhaltet, wirkt wie ein Rückblick aus der Perspektive heutiger Superstars. Und wenn man so mitkriegt, wie die Broilers ihr Publikum tatsächlich in Bewegung setzen, so ist das gar nicht mal zu abgehoben. Und wenn man sich ganz objektiv betrachtet, einige Songs der Band anhört, so krachen die doch wirklich gewaltig. Einziger kritikpunkt an dieser DVD von meiner Seite aus, ist das alte Broilers-Problem. Die machen von allem zu viel und können sich nicht begrenzen. Haben sie eine gute Songidee, lassen sie die in 5 weiteren Songs sofort mit krachen. Damit nehmen sie sich selbst den Zauber, den sie zweifelsohne haben. Alleine stehend sind viele Songs Hits, aber in der Masse, die hier zu hören ist, ist es oft zuviel Zucker. Mehr als 60% habe ich nämlich nicht geschafft. Irgendwann ist es zuviel des guten. Aber das scheint ja nur mich alten Meckersack zu stören. Unterm Strich gibt es für die Fans hier wirklich echten Mehrwert. Und für die haben die Broilers die DVD ja gemacht. Swen.