lokalmDa isse die amtliche LOKALMATADORE DVD pünktlich zum 30 jährigen Bestehen der Söhne Mülheims. Neben einem professionellen Mitschnitt ihres  knapp 1 stündigen Auftritts vom Back to Future-Festival 2007 wurde auch einiges an Bonusmaterial beigepackt. Um genau zu sein hat dat Zeuchs sogar seine eigene DVD und geht an die 100 Minuten. Gerade der zweite Teil besitzt einiges an Charme. Auch wenn oder gerade auch weil Ton und Bild mutigerweise beim Bonusmaterial in tapferer VHS-Qualität daherkommen. Ganz, ganz groß ist auch der herrlich trashige Clip zu „Knülle unterm Weihnachtsbaum.“ in exquisiter und konsequenter 90er Jahre Kabel-Lokalfernsehen-Qualität. Der Auftritt beim Back To The Future ist natürlich verglichen mit dem Ruhm vergangener Tage fast schon erschreckend professionell. Allerdings überzeugt die Band hier mit vergleichsweise präzisem Spiel und dat is für Schalker ja auch eher wat besonders. Dat feuchtfröhliche Delirium der zweiten DVD fängt dat Mysterium der Mülheimer meines Erachtens jedoch um einiges adequater ein. Auf jeden Fall ein Pflichtkauf für jeden Fan dat gute Stück. Bleibt mir eigentlich nur noch mit folgendem Kalauer zu enden: „Was macht der Schalke-Fan nachdem Schalke Meister geworden ist ? Er macht die Playstation wieder aus und geht ins Bett.“ (solche Entgleisungen sind halt einfach vorprogrammiert wenn man gebürtige Dortmunder derartige Reviews schreiben lässt) (www.teenage-rebel.de) -Basti-

Hier gibt es die DVD...