Am geilsten finde ich ja an Oiro das drum herum. Das fängt bei den Leuten aus dem Blurr-Umfeld an und endet folgerichtig im Labelnamen 'Jetzt wird gekackt'-Produkt. Also vom Humor her sind wir da ganz auf Linie. Das kann ich leider nicht zu den musikalischen Darbietungen sagen. Die langweilen mich halt. Aber das ist bei dieser DVD auch ziemlich zweitrangig. Die Jungs machen am Tag der Deutschen Einheit eine Tour durch Kneipen und spielen dort kurze, aber intensive Sets. Da dort der Düsseldorfer Bierproll einkehrt, sorgen diese Auftritte für Irritationen. Zumal jeweils ein ganzer Tross von Oiro-Anhang mit auf die Reise geht. Es gibt dann auch immer kleine, durchaus unterhaltsame Unterhaltungen mit den Eingeborenen. Das ist ganz großes Kino. Mir hätte nur Frank Herbst noch gefehlt, um das ganze entscheidend zu würzen. Dazu gibt es einen Superkurzfilm 'Wo die Zitronen blühen', der alleine schon den Kauf dieser supergünstigen DVD rechtfertigt. Man kann also sagen, ich habe mich ziemlich amüsiert.