LastsurviJapanische Punkbands zeichnen sich oft durch ihre Langlebigkeit aus und mit 15 Jahren Bandgeschichte gehören THE LAST SURVIVORS eher zu den jüngeren Bands der jap. Punkszene.
"Chaos Is Here" ist ihr Debüt EP aus dem Jahr 2002 und zeichnet sich durch wunderbaren Raw Punk der alten Schule aus. Hier ist nicht "maximum distortion" angesagt, sondern roher, angepisster Punk mit Mitsing-Chören (wenn man japanisch spricht), wie er einst in Schweden in den frühen 80ern zelebriert wurde. Hier fallen mir einmal mehr die Namensgeber der Band THE BRISTLES oder auch so etwas wie ganz frühe ASTA KASK ein, bevor sie zu melodisch und schunkelig wurden. Geiles Teil. Klassische 45rpm 2 Song-Single mit großem Loch. Ich kann mich dem Motto der 7" nur anschließen: "Chaos Is Here. Dedicated To All Punx." (Crust War) - Iron Rob

Hier geht es zur Homepage der LAST SURVIVORS...

und hier zur Facebook-Seite der Band...