SlimeEine Single, zwei Songs, die auf jeden Fall ins Ohr gehen. Nicht sonderlich punkig, eher rockig, überhaupt nicht schrammelig, sondern eher auf Stadiontauglichkeit geprüft, aber das wird von Slime ja grade erwartet und somit habt die Band einen guten Job gemacht...oder wer auch immer die Songs geschrieben hat, darüber gab es in der Vergangenheit ja immer wieder Diskussionen.
„Ihre Lieder“ ist textlich eine super Idee, die Band bezieht sich auf ihre eigenen alten Songs und sagt, dass es ihnen lieber wäre, wenn die alten Texte nicht mehr aktuell wären und die Welt sich weiter entwickelt hätte. Kann ich nur unterschreiben. Der zweite Song „wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Problems“ ist eine Phrase, die ja immer irgendwie aktuell ist und nur weil man sie ganz oft wiederholt und mit ein klein wenig politischem Text ausschmückt, wird sie nicht origineller. Aber wie gesagt, die Songs sind gut, bleiben hängen, laden zum Mitgrölen ein. Ob der verwaschene Gesang (vor allem beim zweiten Song) etwas mit der Pressung zu tun hat, oder auf eine nicht-high-end-Produktion angelegt ist, kann ich technisch nicht sagen, stört aber auch nicht. Ich bin wirklich gespannt auf das Album! (People Like You Rec.) Ronja

Hier geht es zur Homepage von SLIME...

hier zur Facebook-Seite der Band...

zund hier zur Facebook-Seite von People Like You...