EskalationwSka in meinem Postkörbchen? Hat´s ja noch nie gegeben. Warum aber auch nicht, ohne Ahnung, aber völlig offen mache ich also die Hörprobe. Kleines Innenposter, eine Band in schwarz und gelb. Kommt ihr aus Dortmund? Sieht irgendwie nach NDW aus, ein Eindruck, der sich nach 3 Sekunden des Reinhörens aber erledigt hat. Der Opener „Nicht mehr meine Band“ haut mich musikalisch wie inhaltlich weg, spricht mir aus der Seele. Feiner Song. Leider verflacht aber das Album im Laufe der Zeit, ab und zu gibt es kleine Highlights wie die Textzeile: „Wär ich St. Tropez, dann wärst du Görlitz.“. Für meinen Geschmack wird das Ganze im Lauf des Albums irgendwie zu poppig, was sehr schade ist, denn die Texte sind wirklich allererste Sahne. Das Herz habt ihr allemal am rechten Fleck. Wenn Rantanplan St. Tropez wären, dann wärt ihr Saarbrücken. (Uncle M) Häktor

Hier geht es zur Facebook-Seite von ESKALATION...

hier zur Facebook-Seite von Uncle M...

und hier zur Homepage der Band...