rubyEine irgendwie angenehm unaufgeregte einseitig bespielte LP, die RUBY aus Berlin hier präsentieren und die mit jedem Hören zu wachsen scheint. Treibender Garagepunk mit gelegentlicher WIPERS-Kante, schönen Melodien und immer wieder aufblitzenden melancholischen Untertönen. Der ganze Kanada-Inzest um RED DONS und Co. kommt mir ebenso in den Sinn wie die Solo – Veröffentlichungen von JAY REATARD. Soweit ich weiß, handelt es sich bei den enthaltenen Songs um ein Demo, das auf Vinyl gepresst wurde. Mit einer etwas druckvolleren, transparenteren Aufnahme bzw. Produktion wäre das Ganze sicherlich noch ne Ecke besser, gefällt aber auch so schon sehr gut. Wie immer bei Stencil Trash in hervorragender Aufmachung mit Siebdruck auf Cover und B-Seite, transparentem Vinyl und einigen weiteren hübschen Details. (Stencil Trash) Alex

hier geht es zur Facebook-Seite von RUBY...

 zur Facebook-Seite von Stencil Trash...

und hier zur Bandcamp-Seite der Band...