DekadenzNa, so in der Form kann man AUCH mal gut an eine Band erinnern, die vor 25 Jahren gegründet wurde. Die EP von DEKADENZ von damals ist mir irgendwie noch geläufig, da sie eine derjenigen Bands in Deutschland waren, die Hardcore Punk Songs mit ausgesprochen politischen Texten sangen. Mitglieder von DEKADENZ spielten später übrigens auch bei MURUROA ATTÄCK. Zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums der Bandgründung hat die Band eine Auswahl von Songs zusammengestellt, welche die fette Bandbreite der Songs darstellen soll. Von allen Aufnahmesessions sind Songs dabei und ich bin sehr von diesen alten Songs angetan. Songs wie „Leck mich!“, „Kranke Gehirne regieren die Leiber“, „Euer Frieden verdient den Krieg“, „Festung Europa“ oder „Mördermensch“ stehen auch heute noch für guten deutsch sprachigen Hardcore-Punk. Die LP kommt in einer feinen Aufmachung daher, d.h. mit allen Texten, Fotos, Liner Notes, Aufklebern als auch einer beiliegenden CD mit allen Songs, dazu auf 100 Stück limitiert. Weitere Konzerte wird es von der Band nicht mehr geben, da die Leute inzwischen zu weit auseinander wohnen. Wie gesagt, in dieser Form ist diese LP eine schöne Erinnerung an DEKADENZ. (Hochdruck Musick, Kotzbrocken Records, ROA Rec; über www.ausbomben.de) Helge