FIRE AND FLAMES ist zurück. Das Sammelbecken für linken und antifaschistischen Oi!, Punkrock und Hardcore ist umgezogen von Göttingen nach Kiel. Mit neuen Leuten wird nun der Neustart probiert. Wir wünschen viel Erfolg ! Erste Veröffentlichung ist die LP/CD der Moskauer Antifa-Hardcore/Punk-Band MOSCOW DEATH BRIGADE. Und was die Freunde von WHAT WE FEEL hier an den Start bringen bläst mich regelrecht um. Das ist kämpferischer Punk mit richtig guten, wummernden Beats. Die Drums geben mit ihrer Monotonie die Songs nach vorne. Die Gitarre rattert melodisch und spartanisch. Der Gesang ist aggressiv ohne dabei zu übertreiben. Und die lautstarken Chöre laden zum Mitkämpfen ein und pushen das Zusammengehörigkeitsgefühl. Mich erinnern MOSCOW DEATH BRIGADE spontan an eine Mischung aus alten CRASS und den TRANSPLANTS. Mega gut. Bringt mich vorwärts. Kickt hart.

"Hoods up" enthält 8 Meisterwerke mit klar antifaschistisch positionierten Circle Pit-Raps aus den Straßen von Moskau. Die „Hoods Up“ LP enthält 5 Songs und 3 Bonustracks mit russischen Texten, 2 davon komplett unveröffentlicht. Eine überwältigende und einzigartige Mischung aus aggressiven Rap-Vocals, harten Beats, Harcore-Riffs und DIY Punk-Attitüde. Ein echter Killer! Micha.- (www.fireandflames.com / im Plastic Bomb Shop: www.mailorders.de)

 

LP bestellen: HIER

CD bestellen: HIER