readmoreAuf dem Backcover zitieren Accion Mutante aus dem Film „Matrix“, so dass auch schnell der Sinn des Albumtitels hergeleitet ist. Nun sind Accion Mutante zwar die gefühlt 537. Band, die sich dieses Zitats bedienen, andererseits ja auch die 674646353. Band, die D-Beat Hardcore / Crust spielt, was somit zu verkraften wäre. Vor 20 Jahren hätte ich solch eine Attitüde sicherlich auch noch geil radikal und nihilistisch gefunden, heute muss ich sagen, geht mir solch eine Entmenschlichung stark auf den Sack. Der Mensch als krebsartiger Virus, den es zu vernichten gilt, na wunderbar. Vielleicht muss man das auch noch nach 20 Jahren Bandgeschichte kraftmeierisch nach außen tragen, um seine Credibility hochzuhalten, keine Ahnung. Ich brauche so was nicht mehr. Musikalisch haben mir Accion Mutante eigentlich schon immer zugesagt, die erste 7“ fand ich damals ganz geil und so auch hier. 17 derbe Crustsongs, für Fans Pflichtprogramm. (Power It Up) -Herder-