baboon show

WOW!!!! Das ist echt mal ein starkes Stück. Verpackt in einer Holzbox mit BABOON SHOW Prägung gibt es zwei Kassetten mit insgesamt 130 Minuten Spielzeit, ein großer Button und noch ein Beiheft, welches mit so viel Liebe gemacht wurde… Doppel-WOW!!!

Nach ihrem großartigen Auftritt bei der Plastic Bomb Party zeigte mir Hacan von BABOON SHOW diese Box, die sie als Geschenk von Die-Hard-Fan Bäppi bekommen haben. Da ist mein Höschen das zweite Mal an diesem Abend feucht geworden (nachdem es gerade vom grandiosen Auftritt der Schweden getrocknet war). Das wollte ich natürlich auch haben.

Zum Glück war der gute Bäppi am näxten Morgen noch zum Aufräumen da, so dass ich das Aller-aller-allerletzte Exemplar dieser auf 100 Stück limitierten Box ergattern konnte.

Und was soll ich sagen… Auf den Tapes sind alle Alben und Singles von BABOON SHOW vertreten und die Aufmachung ist natürlich erste Sahne (ganz so, wie wir es vom Human Parasit gewohnt sind). Anhand des Beiheftes erfahre ich nicht nur, welches Lied von welcher Platte wann erschienen ist, nein, das Ganze wurde noch mit persönlichen Statements der Musiker_Innen ergänzt und mit Interviews bzw. einem Reisebericht vervollständigt. Ein richtiges kleines BABOON SHOW Fanzine. Dieses trägt ganz eindeutig die Handschrift von Bäppi. Und das ist mittlerweile fast schon ein Qualitätsmerkmal.

Wer Baboon Show in die Pop-Punk-Schublade ablegen möchte, tut weder sich noch der Band einen Gefallen. Sehr melodisch, ja, aber auch straight und schnell und irgendwie möchte man jedes Lied einfach mit trällern. Anhand der Aufnahmen lässt sich auch sehr schön die musikalische Entwicklung der Band nachvollziehen. Und ohne Scheiß, von Album zu Album werden BABOON SHOW stetig besser. Bis auf ein paar ältere Aufnahmen, wo inflationär ein Schellenkranz eingesetzt wurde, alles geil!

Ich bin wirklich hin und weg von diesem Schmuckkästchen und man merkt einfach, dass hier Fans am Werk waren, die Bock haben was geiles für die Band heraus zu bringen. Auch wenn diese Box ein absolutes Sammlerstück ist und alle, die sie nicht haben wahrscheinlich vor Neid erblassen, hoffe ich doch, dass wirklich niemand so bescheuert ist, das Gerät bei ebay und co. zu verscheuern.

Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass zusätzlich noch ein download code mit bei ist?! Da haben sich Maz und Bäppi echt eine Heiden-Arbeit gemacht. Absolut fantastisch!!!

[Yakuzzie / Human Parasit]