Sniffing Glue haben ihr 4. Studioalbum am Start. Plastic Bomb Records, Search for Fame Records und die Band freuen sich wie bekloppt, euch die EP "cold times" präsentieren zu können!!

Nun ist die Platte auch vollständig bei uns im Lager eingetroffen.
Vinyl, Cover, Downloadcode, Poster, Textbooklet und der Button für die ersten 50 Besteller_innen im Plastic Bomb Shop werden noch zusammengefügt, dann kann die Scheibe verschickt werden und wird pünktlich zum Releasetermin am 10.Februar bei euch eintreffen.

Die EP "Cold Times" gibt es im Plastic Bomb Shop in rotem (limitiert) und schwarzem Vinyl, optional im Bundle mit TShirt im neuen Band-Design.
Die offizielle Rezension findet ihr im Onlineshop, Hörproben gibt es HIER

Hier eine ausführliche Rezension: Plastic Bomb und Search for Fame präsentieren ein erneutes Lebenszeichen des nordrhein-westfälischen HC-Quartetts SNIFFING GLUE, dieses Mal in Form einer 8-Song-EP auf 12". Nachdem nun die letzte LP ganze 3 Jahre auf dem Buckel hat, meldet sich das 80s-Hardcore-Geschwader mit einem weiteren Tonträger zurück. Die Platte beweist, dass die Luft noch lange nicht raus ist. Ganz im Gegenteil: die neuen Songs pendeln erneut zwischen Melancholie („Taste Of Hate“), 80s Hardcore („Belushi“), gewohnten SNIFFING GLUE Songs („Cold Times“) und punkiger Aggression („Fear/Anger“).

 


Die E.P. setzt dort an, wo SNIFFING GLUE mit ihrer selbstbetitelten, letzten Lp aufgehört haben und verfeinert die Rezeptur noch ein wenig. Im Spannungsfeld zwischen Niedergeschlagenheit und Aggression schaffen es SNIFFING GLUE, zwischendurch auch immer etwas Wave und Post-Punk durchschimmern zu lassen. Sie sind mit dieser 12" E.P. zu einer Band gereift, die einen signifikanten eigenen Stil entwickelt hat. Und sich somit angenehm von der Schwemme an gesichtlosen 80s-Hardcore-Klone absetzt, ohne dabei alte Helden zu vernachlässigen, die immer mal wieder in Form von musikalischen Referenzen um die Ecke schauen. Hier ein Schlagzeugwirbel, da ein Riff , das dem/der ein oder anderen ein wissendes Grinsen aufs Gesicht zaubern wird. Textlich geht es düster zu. Auf der einen Seite werden persönliches Befinden und auf der anderen Tagespolitik auf eine ruppige Punkart verhandelt. Etwas, das SNIFFING GLUE immer noch gut zu Gesicht steht und auch zu unseren düsteren Zeiten passt. Bestandsaufnahme eben.
Diese E.P. Ist der Beweis, das auch 2014/2015 HC-Punk-Musik dieser Bauart zu bieten haben wird, die nachwievor Relevanz , Power und Daseinsberechtigung hat.
Die LP kommt im inside-out Plattencover. Das Textblatt ist, an Albumtitel und Artwork angelehnt, im Stil einer Tageszeitung. Neben dem Downloadcode zur Cold Times LP liegt der Platte der noch nicht veröffentlichte Downloadcode zum letzten S/T Album bei.