Seit 2005 bereichern die Punkrocker von Auslaufmodell nun schon die saarländische Szene. Neben mehreren Veröffentlichungen auf MC und CD folgt jetzt ihr neues Album "Schwarze Märchen" - die erste Veröffentlichung seit 2009 und zugleich die Erste die auf Vinyl raus kommt.

Die Platte kommt ganz schick im lila Vinyl, steht aber auch zum Gratis-Download bereit. Das Ganze erscheint mit Unterstützung von: Zombies Union Records, Pest & Cholera Records, Violent Heartbeat und der inzwischen leider aufgelösten anarchistischen Gruppe "Antinationale Offensive [ANO]".

Wem neben diesen Infos und dem Gratis-Download noch mehr wissen will, dem sei das Interview mit der Band in der anarchistischen Zeitschrift "Gaidao #35 November 2013" ans Herz gelegt.

Das Ganze soll natürlich gebührend gefeiert werden, deswegen findet die Release Show am 22.11.2013 in den heiligen Hallen des JUZ St. Ingbert statt. Mit feiern werden an dem Abend: "Di­s­an­thro­pe" (Tro­pi­cal-​Peace-​Punk, Darm­stadt), "Xiao Pang­zi" (Deutsch­punk, Pforz­heim) und "Ab­ge­sagt" (Punk, NRW).

Wer direkt reinhören möchte: