Ich weiß, dass viele von euch nahezu glühende Verehrer von Reiner „Calli“ Calmund sind, dem ehemaligen Ballet-Tänzer und Maskottchen von Bayer Leverkusen. Am 23.November wird „Uns Calli“ nun 61 Jahre jung. Und für uns Fans ist es langsam an der Zeit sich ein passendes Geburtstagsgeschenk für den Kalorien-Gott zu besorgen. Fündig geworden bin ich in dem immer wieder gerne gelesenen Katalog von NUCLEAR BLAST. Neben zahlreichen Tonträgern und selbstverständlich essentiellen Accessoires für die Mähnen schwingenden Metal-Mutanten stieß ich dort auf das T-Shirt mit der Aufschrift „Dicke sind schwerer zu kidnappen !“.

 

Im Grunde ist es nur schwer vorstellbar, dass irgendein Mensch dem rheinischen Sympathieträger je in böser Absicht entgegen treten wird. Dennoch ist es nicht komplett auszuschließen, dass irgendwelche finsteren Spießgesellen ohne Sinn für Ethik und Ästhetik dem „Calli“ in einem unbedachten Moment ans Leder wollen. Deshalb ist es besser vorzusorgen. Das Motto hört ihr nicht nur von eurem Zahnarzt. „Präventiv aktiv“ sind die goldenen Schlagworte. Ich beabsichtige ihm daher dieses wunderschöne Textil anlässlich seines Geburtstags zu schenken, um bösen Menschen von vornherein klar zu machen, dass es sooo nicht geht. Und was schenkt ihr?