(1 Bewertung, Durchschnitt 5.00 von 5)
Harter, bodenständiger, ungeschminkter Rock hatte in der Vergangenheit viele Gesichter, die uns im Gedächnis blieben. AC/DC, JOAN JETT, SONNY VINCENT, THE DONNAS, THE CRAMPS und THE HIVES zum Beispiel. In dieser Tradition sehen sich SCORPION vs. TARANTULA aus Phoenix. Ob sie sich ebenso unsterblich machen wie die eben Genannten, darf bezweifelt werden, obwohl ihr Sound wirklich gut ist. Trockener, aber lebendiger 60´s Garage-Trashrock ohne viel Schnörkel und überflüssiges Gedudel durchzieht die 11 Songs. Das ist der Sound, den man im "Sonic Ballroom" in Köln abzufeiern weiss. Die meisten der Stücke wurden in einem Take aufgenommen, ohne Overdubs. Allein das symbolisiert schon, dass es sich um Rock´n´Roll in seiner ursprünglichen Form handelt, der für überflüssigen Ballast und Bombast keinen Platz findet.Mein Sound ist das nicht, aber für Freunde dieses Genres und der genannten Bands ist die CD es absolut wert mal ein Ohr oder sogar zwei zu riskieren. CD kommt im Digipack. Micha.- (www.myspace.com/scorpionvstarantula / facebook.com/scorpionvstarantula)


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registriere dich, wenn Du noch kein Konto hast.

busy

3 Neuheiten aus unserem Shop

American Apparel - Zip Boy lapis blue
American Apparel - Zip Boy lapis blue
45,00 EUR
Komplikations - going down 12"
Komplikations - going down 12
8,50 EUR
Urinprobe - Hetzjagd Tape + Sticker
Urinprobe - Hetzjagd Tape + Sticker
3,50 EUR
Plastic Bomb Homepage Powered by Joomla!
Impressum
Plastic Bomb GmbH | Heckenstr. 35/HH | 47058 Duisburg | Tel: 0203 / 3630334 | E-Mail: micha[at]plastic-bomb[punkt]de